Abgabehamster A - Wurf vom 4.Juni 2022

Achtung liebe Hamsterfreunde, die Ferien nahen, bitte reserviert kein Hamsterkind, wenn ihr es nicht nach ca. 2 Tagen abholen könnt, wenn ich euch den Abholtermin mitgeteilt habe. Meine Ferien Terrarien sind alle ausgebucht, heisst ich kann den Hamster dann nicht länger hüten. Die Gefahr, dass sie sich verstreiten würden, ist beim Auszugsgewicht von 80 Gramm, jeden Tag möglich. Näheres steht sonst noch unter: Infos vor der Reservierung

Der Abgabetermin wird voraussichtlich um den 13. Juli herum sein. Es kommt auf das Gewicht an, der Hamster muss 80 Gramm schwer sein. Zur Zeit sind die Kleinen um 50 Gramm herum.  Werde nächste Woche neue Fotos machen und gleich das Gewicht ergänzen, dann wissen wir mehr über den Auszugstermin :-)

Danke für euer Verständnis


Aurora Blue Reserviert für Stefan

Abby Black Bd  Frei

Aurelie Blue TTS Frei

Ayla Blue Bd TTS Reserviert für Silvia 

Ava Blue Frei 

Azula Blue Bd TTS Reserviert für Daniele

Azura Blue Bleibt

Aura Blue Bd TTS Reserviert für Janine

Atari Creme Reserviert für Christine

Atreju Blue Bd Reserviert für Alexandra

Attila Creme Frei

Aslan Creme Frei

Arko Blue Bd Frei 

Arik Creme Bd Frei

Artax Creme Frei

Amigo Blue Bd Reserviert für Jamina


Aurora Blue Reserviert für Stefan

 


Abby Black Bd  Frei


Aurelie Blue TTS Frei


Ayla Blue Bd TTS Reserviert für Silvia 


Ava Blue Frei


Azula Blue Bd TTS Reserviert für Daniele


Azura Blue Bleibt


Aura Blue Bd TTS Reserviert für Janine


Atari Creme Reserviert für Christine


Atreju Blue Bd Reserviert für Alexandra


Attila Creme Frei


Aslan Creme Frei


Arko Blue Bd Frei


Arik Creme Bd Frei


Artax Creme Frei


Amigo Blue Bd Reserviert für Jamina


Hamsternamen welche rosa  sind, sind die Weibchen, die blauen Hamsternamen sind die Männchen. Ab und zu werde ich gefragt welche Unterschiede es bei den Geschlechter gibt. Die Männchen bekommen lange Haare und die Weibchen nur so Fransen bei den Ohren oder neben dem Schwänzchen. Die Frouelis sind in der Regel die aktiveren Umesuris. Die Büeblis sind für mich die etwas gemütlicheren Geniesser des Lebens. ABER Achtung keine Regel ohne Ausnahme.... schlussendlich wird jedes Hamsterkind richtig zahm , wenn man sich mit ihm abgibt.

Der Preis ist 59 Fr , ein jedes Hämsti bekommt etwas vom gewohnten Futter, einen Abgabevertrag und von seinem, nach ihm riechenden, Spreu mit.

 

Erklärung der Abkürzungen:

RE heisst Red Eye (rote Augen)

BE heisst Black Eye (schwarze Augen)

OE heisst Odd Eyed  die zwei Augen haben verschiedene Farben ( z.B. eines Rot und eines Schwarz)

Bd heisst  banded , ein weisses Band um den Bauch, kann auch nur einseitig sein

TTS heisst Trotoishell (Schildpatt)  beige Flecken verteilt im Fell 

Satin heisst das der Hamster ein glänzendes Fell hat

KH heisst Kurzhaar

LH heisst Langhaar

 

 

Falls Sie noch kein artgerechtes Nagerterrarium und Zubehör gefunden haben. Schauen Sie sich auf meiner HP um, ich führe beides. Gerne berate ich Sie vor Ort was ein gutes Terri ausmacht.

 

Frei bedeutet: hey ich suche nach meinem Traumplätzli, frage nach ob ich noch zu knuddeln bin

Angefragt bedeutet: jemand möchte mich knuddeln, weiss aber noch nicht ob die Chemie stimmt ;-) oder ich warte                                  noch auf das Foto des zukünftigen Terrariums. Ihr dürft gerne nachfragen ob ihr Chancen habt                                  meine Körnchengeber zu werden 

Reserviert bedeutet: da war jemand schneller und wahrscheinlich schon auf der Warteliste, vielleicht                                                         findest du noch ein Fellherzchen welches frei ist, oder du lässt dich für den                                                                  nächsten Wurf auf die Warteliste setzen ;-)

Bleibt bedeutet: jupiiii ich darf hier im Dörfli bleiben und werde weiterhin täglich geknuddelt

ZOP heisst Zuchtoption: dies bedeutet das das Hamsterbübchen in der näheren Umgebung seine Zelte                                                  aufschlagen muss, da es ab und zu Damenbesuch erwarten darf ;-)

 

                                                         Keine Abgabe an Züchter