Bitte kaufen sie keine Terrarien mit Gitteraufsatz. Gerne werden sie im Zoofachhandel als Hamstergerecht verkauft. Ist aber nicht so, sie verleiten den Hamster zum Gitternagen und zum klettern. Da er rein anatomisch kein Kletterer ist, fällt er unweigerlich herunter. Dabei sind schon ganz schlimme Unfälle passiert, bis leider hin zum Tod durch innere Blutungen....Der Hamster ist ein Steppen Tierli und ein fantastischer Läufer, bis zu 11 Kilometer in einer Nacht. Deshalb sind die grossen Laufräder ein MUSS und sollten immer im Terrarium stehen, nicht nur einige Stunden in der Nacht. Das Märchen von wegen der Hamster beginne dann zu spinnen, kann ich bei einem persönlichen Gespräch sofort wiederlegen :-)  Holzterrarien sind okay, das Problem ist das Durchnagen, Hamster sind Nagetiere und müssen ihre Zähne abschleifen können, diese wachsen nämlich ihr Leben lang. Ebenfalls sind die Gerüche durch den Urin , welcher vom Holz aufgesaugt werden kann, nicht ohne....

Ich persönlich bevorzuge Glasterris, die kann man gut reinigen und auch schön einrichten. Gerne berate ich sie vor Ort was ein artgerechtes Nagerterri aus macht.


 

Nagerterrarium mit Schiebetüren :-) 

Hat  oben ein breites Lüftungsgitter, damit  die Zirkulation der Luft bestens gewährleistet ist. Einstreu Höhe ist 25cm! Da die Schiebetüren ausgehängt werden können, ist das Terri sehr leicht zu reinigen und wieder einzurichten. Eine wirklich artgerechte Haltung!

Grösse 1mx50cmx50cm 219 Fr

Grösse 120cmx50cmx50cm 266 Fr 

NEU Grösse 120cmx60cmx50cm 288Fr

andere Grössen sind möglich :-)

 

Falls sie  dieses tolle Terrarium kaufen, gebe ich ihnen gerne 10% auf mein Hamsterzubehör. :-)                                                                                 


Falls gewünscht können wir auch ein Rollbrett oder Möbeli/Gestell auf ihre Terrariumgrösse machen :-))

 

Das Rollbrett ist aus stabilem 3 Schichtholz und hat die teureren Gummiräder, welche über die Bodenplatten keinen Lärm machen. Vorne 2 Räder mit Stopper und hinten die normalen Räder.

 

102 cm Rollbrett 75 Fr

122 cm Rollbrett 85 Fr                       


Auch macht mein Bruderherz, auf Bestellung, tolle Rollmöbel auf Mass für ihr Terrarium :-)

Hier für ein Terri 1mx50cmx50cm

 

Preis für das 100cm Möbeli 239 Fr

Für das 120cm 259 Fr 


Hier für ein 120cmx50cmx50cm , diese Doppel Gestell steht mit den Ferienhamsterterris in unserem Wohnzimmer und wird rege von den Knuffis gebraucht  :-) das obere Terri ist 1mx50cmx60cm 

Hier eine Kundenbestellung für vier 1m Terrarien. Sieht doch einfach toll aus :-))

 

Preis für das 100m Doppelstock Möbeli 249 Fr 

Das 120cm wäre 269 Fr.

 

 

Bitte bedenken sie das die Möbeli nur auf Bestellung gemacht werden 


Einrichtungsvorschlag für ein 120cm Terrarium

inkl. Spreu und Sandecke

Grosse Brücke, kleines Heuhaus, Sand, Kapotschote,

2Schüsseli, Labyrinthhaus, Laufrad, Nestli, Kork, Wurzel, Tonröhre, Etager mit Liegeplatz, Eckhaus,

Bienenkörchen, Spreu und Heu 

Diese Einrichtung gibt's zum Preis von ca 199 Fr je nach Hamsterlaufrad 

 

Je nach Einrichtung kann der Preis variieren ;-)

Falls von mir ein Terrarium bezogen wird, gibt es noch die 10% Abzug aufs Hamsterzubehör dazu.