Bitte kaufen sie keine Terrarien mit Gitteraufsatz. Gerne werden sie im Zoofachhandel als Hamstergerecht verkauft. Ist aber nicht so, sie verleiten den Hamster zum Gitternagen und zum klettern. Da er rein anatomisch kein Kletterer ist, fällt er unweigerlich herunter. Dabei sind schon ganz schlimme Unfälle passiert, bis leider hin zum Tod durch innere Blutungen....Der Hamster ist ein Steppen Tierli und ein fantastischer Läufer, bis zu 11 Kilometer in einer Nacht. Deshalb sind die grossen Laufräder ein MUSS und sollten immer im Terrarium stehen, nicht nur einige Stunden in der Nacht. Das Märchen von wegen der Hamster beginne dann zu spinnen, kann ich bei einem persönlichen Gespräch sofort wiederlegen :-)  Holzterrarien sind okay, das Problem ist das Durchnagen, Hamster sind Nagetiere und müssen ihre Zähne abschleifen können, diese wachsen nämlich ihr Leben lang. Ebenfalls sind die Gerüche durch den Urin , welcher vom Holz aufgesaugt werden kann, nicht ohne....

Ich persönlich bevorzuge Glasterris, die kann man gut reinigen und auch schön einrichten. Gerne berate ich sie vor Ort was ein artgerechtes Nagerterri aus macht.


Leider müssen wir den Lieferanten wechseln,

die Terrarien müssen preislich angepasst werden, tut mir leid.....

 

Nagerterrarium mit Schiebetüren :-) 

Hat  oben ein breites Lüftungsgitter, damit  die Zirkulation der Luft bestens gewährleistet ist. Einstreu Höhe ist 25cm! Da die Schiebetüren ausgehängt werden können, ist das Terri sehr leicht zu reinigen und wieder einzurichten. Eine wirklich artgerechte Haltung!

 

 

 

 

Grösse 1mLx50cmBx50cmH    Preis 229 Fr neu ab 1.Januar 2024 Preis 280 Fr

Grösse 120cmLx50cmBx50cmH    Preis 279 Fr neu ab 1.Januar 2024 Preis 330 Fr

Grösse 120cmLx50cmBx60cmH    Preis 299 Fr neu ab 1.Januar 2024 Preis 360 Fr 

 

 Alle Terrarien sind hier vor Ort, können also gleich abgeholt werden.


Falls gewünscht können wir auch ein Rollbrett oder Möbeli/Gestell auf ihre Terrariumgrösse machen :-))

 

Das Rollbrett ist aus stabilem 3 Schichtholz und hat vorne 2 Räder mit Stopper und hinten 2 normalen Räder.

Das 122 cm Rollbrett hat noch mittig ein fünftes Rad.

 

102 cm Rollbrett 85 Fr

122 cm Rollbrett 95 Fr                       


Auch macht mein Bruderherz, auf Bestellung, tolle Rollmöbel auf Mass für ihr Terrarium :-)

Hier für ein Terri 1mx50cmx50cm

 

Preis für das 100cm Möbeli 299 Fr 

Für das 120cm 325 Fr 

Da die Holzpreise wieder steigen, sind es Richtpreise. Falls Interesse besteht werde ich mich erkundigen und ihnen dann den genauen Preis mitteilen 

 

Da mein Bruder etwas Zeit hatte, haben wir gerade von beiden Möbeli am Lager ;-))) Danke Dominik


Hier für ein 120cmx50cmx50cm und oben 120cmx50cmx60cm  

 

Preis für das 100m Doppelstock Möbeli 313 Fr

Das 120cm wäre 340 Fr

Da die Holzpreise wieder steigen, sind es Richtpreise. Falls Interesse besteht werde ich mich erkundigen und ihnen dann den genauen Preis mitteilen

 

Bitte bedenken sie das die Möbeli nur auf Bestellung gemacht werden 


Einrichtungsvorschlag für ein 120cm Terrarium

inkl. Spreu und Sandecke

Grosse Brücke, kleines Heuhaus, Sand, Kapotschote,

2Schüsseli, Labyrinthhaus, Laufrad, Nestli, Kork, Wurzel, Tonröhre, Etager mit Liegeplatz, Eckhaus,

Bienenkörchen, Spreu und Heu 

Diese Einrichtung gibt's zum Preis von ca 230 Fr je nach Hamsterlaufrad 

 

Je nach Einrichtung kann der Preis variieren ;-)